#028 – Bling bling

Ist doch toll, wenn sich Sifas auch mit dem „neusten heißen Schei*“ beschäftigten! Oder doch nicht? 🤔

Egal, wo wir unterwegs sind. Im Internet, auf Messen oder Tagungen … Tagtäglich wird uns der neuste heiße Präventions-Schei* vor die Nase gehalten.

Und es ist gar nicht so einfach, ihm immer zu widerstehen. Dafür gibt es sogar eine eigene Bezeichnung. Das Shiny-Object-Syndrom.

Die neuste Software, das verlockende 100ste Zertifikat, Künstliche Intelligenz als Lösung für alles … Doch, wenn wir genauer hinschauen, macht es nicht immer Sinn, das hippste Präventionsangebot in die eigene Arbeitsschutzstrategie zu integrieren.

Gemeinsam mit Arbeitspsychologin und Leiterin der Akademie „Pioniere der Prävention“, Veronika Jakl, haben wir genauer hingeschaut. Was können diese glänzenden Objekte für Sifas sein? Ein augenöffnendes Interview darüber, wie wir uns vor diesen verlockenden Angeboten schützen und gleichzeitig problemlos Innovationen und Inspirationen für die Arbeitssicherheit nutzen können.

Damit Ihr Präventionsschiff nicht, wie bei der Sage vom Mittelrhein, von der geplanten Route abkommt, da es vom Gesang der Loreley abgelenkt wurde und dann am Felsen zerschellt.

#prävention #pionierederpraevention #arbeitsschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert