#013 – Planung in drei Schritten

3 Schritte-Planung der gebrauchstauglichen Gestaltung von Arbeitsschutz am Beispiel der Pflichtenübertragung

❗ „Ich weiß auch ohne Planung, was zu tun ist!“

Na, dann müsste doch die Planung ein Klacks sein und in 10 Min. erledigt sein, oder doch nicht? 🤔

Wenn wir meinen, keine Zeit für die Planung eines Arbeitsschutzvorhabens zu haben, genau dann ist die Planungsphase unverzichtbar. Denn, je besser unsere Planung ist, desto schneller können wir unser Vorhaben durchziehen.

Fehlt die Planungsphase, fehlt das gemeinsame Problem- und Zielverständnis. Und wir werden im Verlauf der Durchführung durch vorab nicht bedachte Hindernisse gestoppt. So kommt es zu ressourcenverschlingenden Doppel- oder Nacharbeiten und am Ende brauchen wir länger als gewollt.

In Episode sprechen wir darüber, wie wir in 3️Schritten die gebrauchstaugliche Gestaltung einer Pflichtenübertragung planen. Und wie wir die Wahrscheinlichkeit um 42% erhöhen ans Ziel zu kommen.

Fragen und Kommentare gerne an team@asa-sitzung.de

Mehr unter www.asa-sitzung.de

Sommerliche Grüße

Dr. Timo Röver & Dr. Sylwia Birska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert