#022 – Liebes Tagebuch

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Resultate zu erwarten.

Deshalb lassen wir uns dieses Mal beraten, um über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Dafür konnten wir zwei Wissenschaftlerinnen gewinnen, die es verstehen, wissenschaftliche Erkenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen und verständlich zu vermitteln.

Lena Recki von der Hochschule Bonn Rhein-Sieg

und

Jenny Berkholz von der Uni Siegen

Beide sind auch für das Institut für Verbraucherinformatik und das Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum Usability tätig.

In Episode 22 sprechen wir über verschiedene Möglichkeiten, beim Gestalten von Arbeitsschutz den Menschen in den Fokus zu nehmen und seine Herausforderungen zu bewältigen. Wann ist es sinnvoll Interviews, Fokusgruppen oder Tagebuchstudie in der Prävention einzusetzen? Und wie hilft uns #DesignFiction gewohnte Denkmuster zu durchbrechen und neue Lösungsmöglichkeiten zu provozieren.

Lauschen Sie gerne rein. Es lohnt sich.

Fragen und Kommentare gerne auch wie immer an team@asa-sitzung.de

#arbeitsschutz #menschenzentriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert