#020 – Usability und UX: Im Gespräch mit Indra Burkart

Indra Burkart ist UX-Expertin und -Beraterin. Auf ihrem Youtube-Kanal https://www.youtube.com/IndraBurkart vermittelt sie ihr Wissen zu Usability und UX und hilft ihrer Zielgruppe dabei, ihre Kenntnisse zu vertiefen. Wer auf seinem Kanal User Experience mit einer Pizza erklärt, der ist uns per se schon mal sympathisch. Und so ist Indra.

In Episode 20 der ASA-Sitzung hilft sie uns im Gespräch mit Timo Röver, zu verstehen, was UX ist und unterstützt ganz nebenbei auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, was denn nun die richtige Unterweisungsmethode ist.

Indra taucht mit uns ein in die Welt der User Experience, sprich wie wir die Nutzung von Präventionsmaßnahmen erleben und bspw. auch mit anderen darüber sprechen. Wie können wir ein Erlebnis schaffen, die Aufmerksamkeit von Beschäftigten an Arbeitsschutz binden und halten? Wie schaffen wir es, dass eine Unterweisung für Beschäftigte zu einem Erlebnis wird, sodass diese ins Präventionsboot einsteigen und auch an Bord bleiben.

Fragen, Anregungen und Kommentrae gerne an team@asa-sitzung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert